Tickets kaufen

Atelier Schilcher

In der Sonne glänzende Stelen, nachts leuchtende Monster, eigenartige schimmernde Kreationen oder doch Design befreite Designobjekte?

Es gibt Kunst, die ist nicht zu fassen, ähnlich verhält es sich mit den Arbeiten des anerkannten und freischaffenden Künstlers Friedrich Schilcher.

In seinem großzügigen Atelier samt Skulpturen-Garten im oberösterreichischen Kirchberg bei Mattighofen arbeitet der Künstler seit über 20 Jahren in erster Linie mit Metallen.

Die meisten seiner Skulpturen sind Unikate, manche Entwürfe werden aber auch in Kleinserien aufgelegt. Eines verbindet alle, sie werden ausschließlich per Hand von Friedrich Schilcher selbst angefertigt, und sind dadurch einzigartig und exklusiv.

Seine Arbeiten aus Edelstahl satiniert oder poliert , sind auch bestens für den Außenbereich geeignet. Sein Credo lautet: Die wunderbare menschliche Individualität sollte sich auch in der Gestaltung des Zuhauses widerspiegeln, immer ein Auge in Richtung Natur als unerreichte Inspirationsquelle.

Ein Kunstwerk von Friedrich Schilcher zu besitzen, bedeutet nicht nur, das man ein Werk erworben hat, sondern das man sich tatsächlich auch darauf niederlassen kann.
Also doch Design? Probieren sie es doch einfach aus in Grafenegg.

Vorheriger Aussteller

Artkate

Nächster Aussteller

Autohaus Birngruber