Vielfältiges Design auf vier Rädern

Veröffentlicht am 1. Juni 2020

Die Affinität zu Design und Formschönem muss nicht bei den eigenen vier Wänden aufhören! Auch im Lifestylebereich, insbesondere in der Autobranche, werden Jahr für Jahr Design-Awards und Preise verliehen. Designliebhabern eröffnen Hersteller von Fahrzeugen unzählige Möglichkeiten – von schlicht und elegant bis hin zu futuristisch und extravagant.

Ob Roadster, SUV, Kombi oder Kompaktauto – so variantenreich alle Mazda-Modelle auch sind, folgende Eigenschaften stecken in jedem von ihnen: unverwechselbares Design, effiziente Technik und purer Fahrspaß.

Seit 100 Jahren steht Mazda für Innovation, seit 100 Jahren werden eigene Wege beschritten. So entstehen Meilensteine wie der atemberaubende Sieg in Le Mans im Jahr 1991, der legendäre Mazda Cosmo Sport mit Wankelmotor oder der erste vollelektrische Mazda, der neue MX-30, mit e-Skyactiv Technologie.

Hier wird Geschichte geschrieben – klicken Sie sich durch die letzten 100 Jahre Mazda und die größten Meilensteine: www.mazda.at/ueber-mazda/100-anniversary/

Neben innovativen Lösungen für maximalen Fahrspaß bietet Mazda auch optisch zahlreiche Highlights. Modern, reduziert und nahezu futuristisch präsentieren sich aktuelle Fahrzeuge – einige davon bereits mit dem „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet.

Klein aber oho: Im Mazda2, dem sportlichen Cityflitzer, steckt trotz geringer Größe der ganz große Fahrspaß. Moderne i-ACTIVSENSE Sicherheitsfunktionen sorgen für Kontrolle und geben Ihnen in jeder Situation die optimale Unterstützung. Dank weiterentwickelter SKYACTIV-Motoren ist der Mazda2 Modelljahr 2020 noch sparsamer im Verbrauch und noch CO2-effizienter. Und weil der Kleine auch optisch einiges zu bieten hat, wurde er mit dem „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet.

Designgröße: Für sein inspirierendes Design erhielt der Mazda MX-5 RF unter anderem den renommierten „Red Dot: Best of the Best“ Award – die höchste Auszeichnung des internationalen Design-Wettbewerbs für Produkt-Design.

Alle ausgezeichneten Mazda-Modelle finden Sie hier: www.mazda.at/auszeichnungen/

Für die Design Experience 2020 haben wir uns mit Mazda einen starken Partner an Board geholt – Fahrspaß trifft formschönes Design und auch die neuen Modelle, der Mazda CX-30 sowie der Mazda MX-30 überzeugen durch durchdachtes Design.