MAX handmade leather

Wenn man die Arbeiten von Massimiliano Paoletti sieht, merkt man sofort, dass er Leder liebt. Keines seiner ausgefallenen Stuecke ist einem anderen gleich.

Sein Werdegang begann 1991 in einer Kunstbuchbinderei. Nach kurzer Zeit versuchte Max dem Leder auch andere Materialien wie Holz und Kupfer zuzufügen. An den Wochenenden experimentierte er immer wieder mit Neuem und kam so langsam auf eine gute Auswahl von schönen Artikeln. Schlussendlich machte er sich selbstständig.

Seit 2011 arbeitet MAX in seiner Werkstatt in Perugia, im Herzen Italiens. Dort lässt er seiner Kreativität freien Lauf. An Erster Stelle stehen hervorragende Materialien zur Herstellung seiner Artikel und erst wenn er ein Leder zur Hand nimmt, entscheidet sich, was daraus gefertigt wird: eine Reisetasche, ein in Holz und Leder eingefasster Terminkalender, ein Gästebuch oder Armbänder….

In sorgfältiger Arbeit entstehen so seine Werke und diese überzeugen durch Qualität.

Einfach einen Stop bei MAX einlegen und sich von der Ausgefallenheit und den ansprechenden Arbeiten zu überzeugen.


MAX ART
v. Massimiliano Paoletti
Via del Legnatico 23
06131 S. Marco – Perugia