Tickets kaufen

Afro Chic

Wir bringen afrikanischen Spirit nach Krems

Wir verliebten uns in den Lifestyle, in das farbenfrohe zeitgenössische Design und eröffneten 2014 im Zentrum von Krems eine ganz besondere Einrichtungsboutique alias „Afro chic“, wo wir uns auch auf das Upcycling spezialisiert haben.

Die Regale sind voll mit originellen Stoffen. Damit lassen sich alte Möbelstücke in moderne Unikate verwandeln, wo wir auch die Abwicklung eines solchen Prozedere übernehmen. Passend dazu gibt es auch eine große Auswahl an Dekorationskissen.

Einen Namen machten wir uns mittlerweile mit unseren besonderen Vintage-Bilderrahmen. Gemacht werden sie aus bis zu 120 Jahre alten Fenstern, Türen, Möbeln, „die von bedürftigen Menschen gesammelt werden. Sie bringen sie in meine Partner-Werkstatt, wo fünf Arbeiterinnen die Rahmen zu besonderen Einzelstücken fertigen.

Ins Auge stechen dort etwa spektakulär bunte Sitzsäcke in verschiedenen Größen im Boho-Style. Für die Überzüge werden in Kapstadt aus alten Shirts Stoffbahnen auf Handwebstühlen hergestellt.

Die soziale Komponente liegt unserem Unternehmen auf dem Herzen, Fairness ist für uns Ehrensache.
Wir zahlen die Preis, die unsere Partner verlangen und kennen unsere afrikanischen Produzenten in der Tat persönlich.
Alle paar Wochen überraschen wir mit neuen Kollektionen und neuen Ideen.

Nächster Aussteller

Alape